Jugendwart Martin Artz neuer Jugendtrainer

Neuer Jugendtrainer seit 2023: Martin Artz

Seit Februar 2023 hat unser Jugendwart Martin Artz von Sandra Sänger das Jugendtraining der Fortgeschrittenen dienstags und freitags übernommen.

Zuvor war Sandra Sänger seit Januar 2018 als unsere Jugendtrainerin mit B- u. C-Trainerlizenz für das Training der Fortgeschrittenen verantwortlich. Im Training setzte Sandra Fokus auf die technische und taktische Ausbildung. Sie kümmerte sich stets vorbildlich und mit höchster Motivation um die individuelle Ausbildung der Spielerinnen und Spieler. Sandra hatte großen Anteil am Erfolg unserer 1. Jungenmannschaft, die bis in die Jungen NRW-Liga, der höchsten Spielklasse im Jugendbereich, aufstieg und einige große Erfolge feierte.

Auf eigenen Wunsch konnte Sandra die hervorragende Zusammenarbeit mit uns leider nicht fortführen, da sie zum neuen Schulhalbjahr wieder an einer Schule arbeitet.

Sandra Sänger

von 2018 – 2023 Jugendtrainerin beim

TuS Xanten, Sandra Sänger