Neuigkeiten

  • WTTV holt Deutschlandpokal bei den Senioren

    WTTV holt Deutschlandpokal bei den Senioren

    Beim Deutschlandpokal der Senioren 60, welcher am vergangenen Wochenende in Sundern am Sorpesee stattfand, holte der WTTV den Pokal bei den Seniorinnen und bei den Senioren. Erfolgreich dabei waren zwei Spielerinnen unserer Seniorinnenmannschaft, Jutta Dasberg und Bettina Balfoort (beide TuS Xanten). Gemeinsam mit Maria Beltermann und Annette Schimmelpfennig blieben sie während des gesamten Turniers ungeschlagen…

  • Waschipki neue Vereinsmeister in Xanten

    Waschipki neue Vereinsmeister in Xanten

    Am 12.08.2023 spielte die Tischtennisabteilung des TuS Xanten seine Vereinsmeisterschaften 2023 in Form eines 2er-Mannschaftsturniers aus. 16 Spieler/innen fanden den Weg in die Sporthalle an der Johannes-Janssen-Str., am Stiftsgymnasium Xanten. Die Xantener Urgesteine Harald Strauch und Hans Reinhardt begleiteten als Zuschauer mit viel Applaus und Fachkommentaren die Spiele. Ebenso zeigten einige Spielerfrauen mit ihren Töchtern…

  • Vereinsmeisterschaften unserer Jugend 13

    Vereinsmeisterschaften unserer Jugend 13

    Bei unseren diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurde Luis Schulze-Bergkamen Vereinsmeister der Jugend 13 des TuS Xanten. Den zweiten Platz sicherte sich Max Aengeneyndt vor dem Drittplatzierten Kolja Meschendörfer. Alle Jugendlichen haben sehr erfolgreich an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

  • Abschied von Jan Ftorek

    Abschied von Jan Ftorek

    Lieber Jan, vielen und herzlichen Dank für die letzten Jahre sowie großartige Unterstützung für die Tischtennisabteilung des TuS Xanten. Von 2018 bis 2023 spielte Jan Ftorek für den TuS Xanten in der ersten und zweiten Herrenmannschaft. Nun kehrt Jan nach fünf Jahren wieder in seine Heimat, zu seiner Familie in die Slowakei zurück. Als Anerkennung…

  • TuS Xanten – Westdeutscher Meister

    TuS Xanten – Westdeutscher Meister

    Bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen 50 konnte sich unsere Mannschaft in der Aufstellung Bettina Balfoort, Gudrun Rynders, Dorothea Goertz und Ursula Nückel gegen die Konkurrenz durchsetzen. Nachdem sich unsere Mannschaft in der Gruppenphase als Erster für das Halbfinale qualifizieren konnte, gewann man sowohl das Halbfinale gegen Holzwickede als auch das Finale gegen Bonn klar…

  • DANKE – Dieter Post

    DANKE – Dieter Post

    Lieber Dieter, vielen und herzlichen Dank für deine großartige und zuverlässige Arbeit, ehrenamtliches Engagement und tatkräftige Unterstützung für die Tischtennisabteilung des TuS Xanten. Von 2001 bis 2014 war Dieter Post langjähriges Mitglied und Geschäftsführer in unserem Abteilungsvorstand. Seit 1997 erstellte Dieter für uns die Plakatwerbung unserer Sponsoren. Altersbedingt gab er diese Aufgabe und Tätigkeit nun…