Sandra Sänger

Sandra Sänger

B-Lizenztrainerin

Seit Januar 2018 ist Sandra als unsere Jugendtrainerin für das Training der Fortgeschrittenen verantwortlich. Im Training setzt Sandra Fokus auf die technische und taktische Ausbildung. Sie kümmert sich um die individuelle Ausbildung der Spielerinnen und Spieler. Sandra ist Inhaberin der B- u. C-Trainerlizenz und auch Leiterin des Kreisstützpunkttrainings im Kreis Niederrhein. Mit Sandra als Jugendtrainerin wurde die optimale Lösung gefunden. Mit ihr ist es seitdem möglich, unsere Jugendlichen stetig zu verbessern und neue Anreize in der Trainingsarbeit zu setzen.


Ingo Chmill

Ingo Chmill

Trainer-Assistenz

Seit Sommer 2019 kümmert sich Ingo hochmotiviert um die nächste Generation. Er unterstützt das Trainerteam vor allem beim Anfängertraining und setzt so die erste technische Ausbildung bei den Jugendlichen. Er gibt seine langjährige Erfahrung und Expertise im Individualtraining direkt an unsere Jugendspieler weiter. Mit ihm ist es möglich unsere Anfänger stetig zu verbessern.


Martin Artz

Martin Artz

Trainer-Assistenz

Seit 2016 ist Martin Artz Jugendwart der Tischtennisabteilung des TuS Xanten und im Vorstand unserer Abteilung. Durch seine Zeit in der Xantener Jugend ist er mit den Anforderungen und der Philosophie unserer Nachwuchsarbeit bestens vertraut. Alle Fäden rund um unser umfangreiches Engagement laufen bei ihm zusammen und machen ihn zum Ansprechpartner für alle Belange des Nachwuchstrainings. Zudem ist er bei Turnieren und im Spielbetrieb stets als Betreuer und Coach im Einsatz.


Fabian Welbers

Fabian Welbers

Trainer-Assistenz

Seit 2014 im Vorstand, Abteilungsleiter und Geschäftsführer der Tischtennisabteilung des TuS Xanten, unterstützt Fabian auch das Trainerteam bei den jüngsten Spielerinnen und Spielern. Beim Anfängertraining vermittelt er die ersten Basics.